Lehmann steigt bei der Hertha ein

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Lehmann steigt bei der Hertha ein @Maxppp

Jens Lehmann steht kurz vor einem Engagement in der Bundesliga. Die Hertha hat sich wohl die Dienste des Ex-Keepers gesichert.

Hertha BSC zieht offenbar erneut einen großen Namen an Land. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird Jens Lehmann von Investor Lars Windhorst in den Aufsichtsrat der Berliner geholt. Der 50-Jährige soll den Platz von Jürgen Klinsmann (55) einnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser besetzte den Posten für drei Wochen im November, ehe er zum (zwischenzeitlichen) Cheftrainer ernannt wurde. Lehmann ist aktuell ohne Vereinsjob, von Ende Januar bis Anfang April 2019 war der ehemalige Torhüter als Co-Trainer beim FC Augsburg im Amt.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Neben Lehmann wird laut der ‚Bild‘ auch Marc Kosicke (48) einen Platz im Aufsichtsrat erhalten. Der 48-Jährige ist als Berater tätig, vertritt unter anderem Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann. Die Aufgabenverteilung: Lehmann sei zuständig für sportliche Fragen, Kosicke für die strategische Ausrichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter