Haaland: Schafft eine Reise endlich Fakten?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Erling Haaland beim Torjubel @Maxppp

Zuletzt machten Gerüchte aus England die Runde, Erling Haaland habe sich mit ManCity geeinigt. Offiziell bestätigt ist bislang aber nichts. Ein Kurztrip könnte nun für weitere Aufklärung sorgen.

Erling Haaland ist einmal mehr an die Côte d‘Azur gereist. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ machte sich der Superstar am gestrigen Mittag per Charter-Maschine auf den Weg nach Südfrankreich. Das Lokalblatt spekuliert nun darüber, dass der Trip nicht ausschließlich dem privaten Vergnügen diene.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr sei anzunehmen, dass Haaland „im Fürstentum Monaco seinem dort lebenden Berater Mino Raiola einen Besuch abstattet, um weitere Details zu seiner Zukunft zu klären“, heißt es in dem Bericht.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

City-Wechsel klar?

Aus England war in der vergangenen Woche zu vernehmen, dass Haaland sich mit Manchester City auf einen Mega-Vertrag geeinigt habe. Lediglich die Forderungen von Berater Mino Raiola und Vater Alf-Inge, die sich auf insgesamt 70 Millionen Euro belaufen sollen, seien noch zu erfüllen, dann kann hinter den Deal ein Haken gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Das würde uns jetzt nicht völlig überraschen“, sagte Michael Zorc am Wochenende gegenüber ‚Sky‘ angesprochen auf einen möglichen Haaland-Wechsel auf die Insel. Zuvor hatte der scheidende BVB-Manager bereits betont, dass man dem bunten Treiben um Haaland nicht verärgert gegenüberstehe: „Alles, was bei Erling Haaland passiert, passiert auf Vertragsgrundlagen. Wir sind total ruhig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter