Union: Trimmels Pläne für die Zukunft

von Moritz Hammann - Quelle: kicker
1 min.
Christopher Trimmel klatschend @Maxppp

Union Berlins Kapitän Christopher Trimmel zeigt trotz schwieriger Situation Kampfgeist und will sich bei den Eisernen behaupten. Unter Cheftrainer Nenad Bjelica kam der 36-Jährige zuletzt kaum noch auf Spielminuten, stattdessen ist dessen kroatischer Landsmann Josip Juranovic (28) auf der rechten Außenbahn gesetzt. „Auch unter Urs Fischer gab es eine Phase, wo ich nicht mehr die erste Wahl war. Da musste ich schon kämpfen, weil ich fast zehn Jahre Stammspieler war. Aber die Phase habe ich durch, ich sehe es immer sportlich“, so Trimmel im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Österreicher, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, will seine Schuhe noch nicht an den Nagel hängen. „Ich sehe mich noch zwei, drei Jahre als Spieler im Profibereich. Ich bin fit. Ich bin nicht langsam, das ist wichtig auf meiner Position. Und mir macht es weiterhin Spaß.“ Dennoch kennt der 25-fache Nationalspieler das Geschäft lange genug und weiß daher, „wie es schnell es im Fußball geht“. Für den Fan-Liebling stehe bereits fest, dass er nach seiner Profikarriere als Trainer oder im Bereich Sportmanagement aktiv werden möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter