Frankreich besiegt Australien nach Stolperstart

von Dominik Schneider
1 min.
Die französische Nationalmannschaft beim Torjubel @Maxppp

Gleich nach neun Minuten schockte Craig Goodwin die französische Nationalmannschaft und erzielte das 1:0 für Australien. In der Folge brauchte die Mannschaft von Didier Deschamps einige Momente, um sich zu sammeln. Auch weil Lucas Hernández mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der Équipe tricolore aber noch durch Tore von Adrien Rabiot (27.) und Olivier Giroud (32.) das Spiel zu drehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den zweiten 45 Minuten kontrollierte Frankreich die Partie gegen die Socceroos und erarbeitete sich stetig gute Torchancen. Kylian Mbappé (68.) erhöhte völlig verdient mit dem Kopf auf 3:1. Ebenfalls per Kopf erzielte Giroud (72.) dann seinen zweiten Treffer des Abends. Ein weiteres Tor sollte anschließend nicht mehr fallen. Die Franzosen gewannen damit als erster Titelverteidiger seit Brasilien 2006 wieder ein Auftaktspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter