RB Leipzig: Blitzwechsel von Gulácsi?

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Peter Gulacsi im Trikot von RB Leipzig @Maxppp

287 Pflichtspiele hat Péter Gulácsi für RB Leipzig auf dem Buckel. Womöglich hat er seinen letzten Einsatz aber schon absolviert.

Péter Gulácsi hat einen Verehrer auf der Insel. Wie Fabrizio Romano berichtet, arbeitet Nottingham Forest zuletzt an einer Verpflichtung des Torhüters von RB Leipzig. Der Bundesligist zeige sich aber nicht interessiert daran, seine langjährige Nummer eins abzugeben, ein Deal gestalte sich schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gulácsi hat den Platz im RB-Tor sowie die Kapitänsbinde durch seinen Kreuzbandriss im Oktober 2022 verloren. In der Winterpause wagte der 33-jährige Ungar einen neuen Angriff auf die neue Nummer eins Janis Blaswich (32), zog jedoch den Kürzeren.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Blaswich wirkte zum Jahresauftakt aber nicht immer sicher. Trainer Marco Rose hat bereits angekündigt, dass Gulácsi im Februar eine Chance erhalten soll, sich zu beweisen. Dafür müsste er aber natürlich noch da sein. Bis zum Donnerstag hat Nottingham Zeit, die Zügel im Poker anzuziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter