Neuer Mittelfeldspieler: Gladbach schaut in Liga zwei

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Ao Tanaka @Maxppp

Borussia Mönchengladbach fahndet noch nach einem neuen Spieler für die Mittelfeldzentrale. Ein Kandidat aus der zweiten Liga kann sich einen Wechsel an den Niederrhein gut vorstellen.

Kurz vor Ende des Transferfensters ist bei Borussia Mönchengladbach ein neuer Name fürs Mittelfeld aufgetaucht. Wie ‚Sky‘ berichtet, hat der Bundesligist seine Fühler nach Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf ausgestreckt. Dem Bezahlsender zufolge trifft das Interesse der Borussia beim 24-Jährigen auf offene Ohren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Düsseldorf läuft Tanakas Vertrag noch bis 2025. Der Zweitligist erhofft sich für den japanischen Nationalspieler (19 Länderspiele) eine Millionensumme. Für den Rechtsfuß, der sowohl auf der Acht als auch auf der Sechs eingesetzt werden kann, war bis Ende Mai im Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro verankert. Inzwischen ist Tanaka für weniger zu haben.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Bis zuletzt hatten sich auch Leeds United sowie der VfB Stuttgart um den Mittelfeldspieler bemüht. Die Schwaben stiegen aber nach fortgeschrittenen Gesprächen aus dem Poker aus und entschieden sich stattdessen für die Verpflichtung von Angelo Stiller (22). Nun wirft die Borussia ihren Hut in den Ring.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter