BVB: Moskau schickt Schürrle zurück

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
André Schürrle bleibt nicht in Moskau @Maxppp

Für André Schürrle stellt sich im Sommer einmal mehr die Vereinsfrage. In Dortmund und auch in Moskau plant man wohl ohne den Offensivspieler.

André Schürrle wird zu Borussia Dortmund zurückkehren – zumindest vorerst. Leihklub Spartak Moskau bestätigt gegenüber der ‚Bild‘, dass man die sieben Millionen Euro hohe Kaufoption nicht aktivieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Moskaus Sportdirektor Thomas Zorn sagt: „Es ist korrekt. Wir sind mit André einvernehmlich übereingekommen, die vertraglich vereinbarte Kaufoption nicht zu ziehen. Aber André ist ein herausragender Fußballer, der unser junges Team mit seiner Erfahrung bereichert hat.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Offene Zukunft

Nach einem Knöchelbruch im Februar hält sich der Weltmeister von 2014 derzeit in Deutschland fit. Eine Rückkehr nach Russland, dort ist die Saison wegen der Coronakrise bis zum 30. Mai unterbrochen, soll es laut ‚Bild‘ nicht mehr geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seinen ersten fünf Pflichtspielen markierte Schürrle sechs Scorerpunkte (zwei Tore, vier Assists), konnte anschließend aber nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen. Beim BVB besitzt der 29-Jährige einen Vertrag bis 2021. Doch schon jetzt ist klar, dass man in Dortmund ohne Schürrle plant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter