Afrikas Fußballer des Jahres: Drei Nominierte aus der Bundesliga

von Julian Jasch
1 min.
Serhou Guirassy VfB Stuttgart 2324 @Maxppp

Drei Spieler aus der Bundesliga dürfen sich Hoffnungen auf die Auszeichnung als Afrikas Fußballer des Jahres machen. Am heutigen Mittwoch-Mittag veröffentlichte der afrikanische Verband CAF die Liste der 30 Nominierten. Unter den Top30 finden sich drei Profis aus der Bundesliga wieder: Edmond Tapsoba (Bayern Leverkusen), Serhou Guirassy (VfB Stuttgart) sowie Ramy Bensebaini (Borussia Dortmund).

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Favoriten gehen wohl Mohamed Salah (FC Liverpool) und Victor Osimhen (SSC Neapel) ins Rennen. Vergangenes Jahr, damals noch im Dress des FC Bayern, gewann Sadio Mané die Wahl zum zweiten Mal in Folge, wird aufgrund der sinkenden Formkurve allerdings keine Chance auf einen Hattrick haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter