Aktualität abgekühlt Eredivisie FT-Kurve

United forciert Werben um Gakpo

von Lukas Rauer - Quelle: FT-Info
1 min.
Cody Gakpo bejubelt einen seiner vielen Treffer für die PSV Eindhoven @Maxppp

30 Scorer in 24 Spielen sprechen eine deutliche Sprache: Cody Gakpo von der PSV Eindhoven ist bereit für den nächsten Schritt und ebenjener könnte ihn nach England führen.

Mit wettbewerbsübergreifend 13 Toren und 17 Vorlagen in 24 Spielen ist Cody Gakpo von der PSV Eindhoven eine der spannendsten Personalien der kommenden Winter-Transferperiode. Bereits im Sommer versuchten zahlreiche Vereine, sich die Dienste des Niederländers zu sichern. Im Winter könnte für den Nationalspieler der Oranje nun der nächste Schritt folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen macht Manchester United im Rennen um Gakpo ernst und möchte den Rechtsfuß im Winter auf die Insel lotsen. Eindhoven verlangt für sein Eigengewächs eine Summe von rund 60 Millionen Euro. Der Preis könnte jedoch noch steigen, sollte Gakpo im Rahmen der WM weiter auf sich aufmerksam machen. Beim 2:0-Sieg der Niederlande gegen den Senegal trug er sich bereits in die Torschützenliste ein.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Bei den Red Devils könnte der 23-Jährige in die Fußstapfen von Cristiano Ronaldo treten, dessen Vertrag zu Beginn dieser Woche aufgelöst wurde. Es heißt, Erik ten Hag schätze den Linksaußen, der auch hinter der Spitze oder sogar als Mittelstürmer auflaufen kann. United zählt übrigens zu den Vereinen, die bereits im Sommer ein Auge auf Gakpo geworfen hatten. Nun könnte ihn sein Weg im zweiten Anlauf doch noch nach England führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter