Bosz über Havertz: „Wenn nichts passiert...“

von Georg Kreul - Quelle: bayer04.de
1 min.
Kai Havertz beim Leverkusener 1:1 auf Schalke @Maxppp

Kai Havertz steht vor einem richtungsweisenden Sommer. Die Gerüchte um den Ausnahmekönner von Bayer Leverkusen reißen nicht ab. Sein Trainer Peter Bosz bleibt dennoch gelassen.

Bayer Leverkusens Coach Peter Bosz lässt sich durch die Wechselgerüchte um Kai Havertz nicht aus der Ruhe bringen und glaubt, dass sein Schützling sich ebenfalls ganz auf die Werkself konzentriert. „Ich glaube nicht, dass ihn das beschäftigt. Uns auch nicht“, sagt Bosz auf der heutigen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Er steht noch unter Vertrag und ich gehe davon aus, wenn nichts passiert, dass er auch kommende Saison bei uns spielt“, sagt der 56-jährige Niederländer. Dies werde laut Bosz auch noch während der Europa League-Phase im August der Fall sein. Zunächst muss sich ein Klub finden, der die geforderten 100 Millionen Euro auf den Tisch legen kann.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Medienberichten zufolge soll die endgültige Entscheidung über die Zukunft des 21-Jährigen nach dem Pokalfinale am 4. Juli fallen – selbst für den Fall, dass Havertz Leverkusen erst im Sommer 2021 verlässt. Favoriten auf die Verpflichtung des Mittelfeldspielers sind Real Madrid und der FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter