Czichos wechselt nach Chicago

von Tristan Bernert - Quelle: chicagofirefc.com
1 min.
Rafael Czichos im Trikot des 1. FC Köln @Maxppp

Die Entscheidung ist gefallen: Ein halbes Jahr vor Vertragsende verlässt Rafael Czichos den 1. FC Köln.

Rafael Czichos kehrt dem 1. FC Köln den Rücken und wechselt zu Chicago Fire. Die US-Amerikaner verkünden die Verpflichtung des 31-jährigen Innenverteidigers offiziell. Er unterschreibt bis Ende 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Eine der Hauptaufgaben für diese Transferphase war es, einen talentierten linksfüßigen Innenverteidiger zu finden und wir sind zuversichtlich, dass uns das mit Rafael gelungen ist“, so Chicago-Sportchef Georg Heitz.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Czichos war 2018 von Holstein Kiel nach Köln gewechselt. Unter Trainer Steffen Baumgart war er in der Innenverteidigung gesetzt. Wie und ob der FC auf dem Transfermarkt reagieren wird, ist unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter