Top-Artikel Bundesliga

Sancho-Abschied „zeichnet sich ab“: Der BVB hat schon vorgesorgt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Jadon Sancho könnte im kommenden Sommer eine neue Herausforderung angehen. Für diesen Fall hat der BVB in der Hauptsache zwei Spieler auf der Liste stehen. Unter anderem geht der Blick in die Bundesliga.

Bei Borussia Dortmund sorgt man vor für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Jadon Sancho im Anschluss an die Saison den Hut nimmt. Laut einem Bericht der ‚Sport Bild‘ „zeichnet sich der Abschied des Flügelstürmers ab“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da ist es nur logisch, dass die Dortmunder bereits nach möglichen Nachfolgern Ausschau halten. Auf der „Schattenliste“ stehen nach Informationen des deutschen Fachmagazins unter anderem zwei Namen: Javairô Dilrosun (21) von Hertha BSC und Ferrán Torres (19) vom spanischen Erstligisten FC Valencia.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Dilrosun in Topform

Nach monatelanger Formschwäche und anschließender Oberschenkelverletzung präsentierte sich Dilrosun in den vergangenen Wochen wieder in Topform. Der schussstarke Linksfuß ist ähnlich explosiv im Antritt wie Sancho, verfügt aber nicht über den Spielwitz des hochveranlagten Engländers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fast schon gegenteilig sind die Talente des spanischen U21-Nationalspielers Torres verteilt. Der Rechtsfuß ist ein starker Kombinationsspieler und stellt auf engem Raum tolle Dinge mit dem Ball an. Was im fehlt, ist die Schnelligkeit, um den Gegenspieler auch mal zu überlaufen.

Wohin zieht es Sancho?

Bislang wirbt vor allem Manchester United mit Nachdruck um Sancho. Zuletzt berichteten englischen Medien, der Rekordmeister von der Insel werde jedwede Forderung aus Dortmund erfüllen. Allerdings strahlen die Red Devils momentan nicht den sportlichen Glanz früherer Tage aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus haben Sancho selbstredend sämtliche europäische Topklubs im Blick. Juventus Turin oder auch Paris St. Germain sind aber schon aus dem Rennen, weil sich der 19-Jährige nur England und Spanien als mögliche Ziele vorstellen kann.

FT-Meinung

Plausibel

Bei Sancho ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Vieles wird von der Angebotshöhe abhängen – und da sind 100 Millionen Euro vermutlich nur die allerunterste Grenze des BVB. Dilrosun und Torres wiederum darf man von nun an als Kandidaten für das Sancho-Erbe bezeichnen. Hier werden in den kommenden Monaten aber noch diverse andere Namen die Runde machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter