Offiziell 2. Bundesliga

Leistner wechselt zum HSV

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Toni Leistner im Einsatz für Leihklub Köln @Maxppp

Toni Leistner setzt seine Karriere nach halbjähriger Leihe in Köln beim Hamburger SV fort. Der Abwehrspieler ist bereits im Trainingslager eingetroffen.

Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Toni Leistner gesichert. Der ablösefreie Innenverteidiger erhält beim Zweitligisten einen Zweijahresvertrag und ist bereits im Trainingslager des HSV eingetroffen. Auch Ex-Klub Union Berlin war an Leistner dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers löste der 30-Jährige am heutigen Freitag auf. In der Rückrunde der vergangenen Saison lief Leistner leihweise für den 1. FC Köln auf.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

„Passt genau in unser Anforderungsprofil“

„Toni ist ein Innenverteidiger mit großer Zweitliga-, aber auch Erstligaerfahrung. Er ist sehr zweikampfstark und verfügt über eine tolle Persönlichkeit. Er passt genau in unser Anforderungsprofil und ist die gesuchte Verstärkung. Seine Entscheidung für den HSV trotz anderer Angebote zeigt, dass er Bock auf die Aufgabe in Hamburg hat“, sagt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leistner erklärt: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich total überzeugt haben. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe und will möglichst schnell die Jungs kennenlernen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter