Offiziell Bundesliga

Neuer Vertrag: Bochum bindet Gamboa

von Dominik Schneider - Quelle: vfl-bochum.de
1 min.
Cristian Gamboa 2324 VfL Bochum @Maxppp

Der VfL Bochum bastelt am Kader für die kommenden Spielzeiten. Cristian Gamboa bindet sich langfristig.

Dem VfL Bochum ist es gelungen, den Vertrag mit Cristian Gamboa zu verlängern. Der 34-jährige Rechtsverteidiger bindet sich bis 2025 an den Klub von der Castroper Straße. Sein ursprünglich gültiger Kontrakt wäre zum Ende der Saison ausgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gamboa lief bislang in 112 Pflichtspielen für die Blau-Weißen auf. Seit 2019 gehört er zum Kader der Bochumer. Zuvor spielte der erfahrene Abwehrspieler für den FC Kopenhagen, Rosenborg Trondheim, West Bromwich Albion und Celtic Glasgow.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

Hilfe für junge Profis

Sportdirektor Marc Lettau freut sich, dass der Routinier bleibt: „Cristian Gamboa ist ein wichtiges Element unseres Kaders, er ist einer, der immer vorangeht.“ Zudem sei der Rechtsfuß „ein absoluter Musterprofi“. Wichtig sei der erfahrene Profi auch für die nächste Generation: „An ihm können sich unsere jüngeren Spieler orientieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Spielzeit startete der 78-fache Nationalspieler von Costa Rica als Ergänzungsspieler. Inzwischen gehört er auf der rechten Seite unter Trainer Thomas Letsch zur Stammformation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter