Klubs einig: Embolo auf dem Sprung ins Fürstentum

von Niklas Scheifers - Quelle: FT-Info
1 min.
Breel Embolo im Gladbach-Trikot @Maxppp

Es hat sich in den vergangenen Tagen schon angedeutet, jetzt steht der Transfer von Breel Embolo unmittelbar bevor. Es geht ins Fürstentum Monaco.

Borussia Mönchengladbach wird ohne Breel Embolo die nächste Saison bestreiten. Der Absprung des Schweizer Stürmers steht nahezu fest. Wie ‚Sky‘ berichtet, sind sich nun auch die Fohlen mit der AS Monaco einig geworden. FT kann diese Info bestätigen. Als Ablöse gehen 12,5 Millionen Euro an den Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Monaco hatte zuvor schon die Einigung mit dem Spieler in der Tasche. Folglich stehen nur noch letzte Formalitäten aus. Nach FT-Infos wird Embolo den Medizincheck am morgigen Donnerstag absolvieren und seine Unterschrift setzen.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Für elf Millionen war der heute 25-Jährige vor drei Jahren vom FC Schalke nach Gladbach gewechselt. Die Fohlen streichen also noch einen kleinen Transfererlös ein. In 106 Einsätzen für die Borussia traf Embolo 25 Mal und gab 20 Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter