17-Tore-Stürmer: Gladbach scharf auf Pavlidis

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Vangelis Pavlidis nach einem Tor für Alkmaar @Maxppp

Vangelis Pavlidis präsentiert sich in dieser Saison erneut äußerst treffsicher. Das hat man auch am Niederrhein zur Kenntnis genommen.

Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich mit einem Transfer von Vangelis Pavlidis. Der Alkmaar-Stürmer ist nach Informationen der ‚Bild‘ ein Baustein für die potenzielle Nachfolge von Marcus Thuram (24) Alassane Plea (29) und Breel Embolo (25) – mit dem Angriffstrio will Gladbach im Sommer die Kassen füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor einer Woche beobachteten Kaderplaner Steffen Korell und Chefscout Mario Vossen den 23-Jährigen laut ‚Bild‘ „ein letztes Mal“ in der Conference League gegen FK Bodø/Glimt (2:2) – Pavlidis schnürte einen Doppelpack, es waren seine Pflichtspieltore 16 und 17.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Vertraglich ist der griechische Nationalspieler, einst für Bochum (vier Profispiele) und Dortmund II am Ball, noch bis 2025 an AZ Alkmaar gebunden. Erst im vergangenen Sommer hatten die Niederländer ihn für 2,5 Millionen Euro von Willem II geholt, nach der Saison winkt ein Transferplus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter