Pollersbeck: Zwei Spuren in die Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Julian Pollersbeck während seiner Zeit beim HSV @Maxppp

Julian Pollersbeck ist für den Hamburger SV nicht unverzichtbar. Bei einem angemessenen Angebot könnte der Keeper gehen. Zwei Bundesligisten haben die Fährte aufgenommen.

Der VfB Stuttgart hat den Posten der Nummer eins noch nicht besetzt. Von Wunschkandidat Gregor Kobel haben die Schwaben zwar längst das Ja-Wort bekommen, die von der TSG Hoffenheim geforderten fünf Millionen Euro Ablöse bereiten Sven Mislintat und Co. allerdings Kopfzerbrechen. Kobel genießt entsprechend weiterhin Priorität, doch der VfB rüstet sich auch für den Fall der Fälle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte die Verpflichtung des 22-jährigen Schweizers nicht machbar sein, will man einen Plan B in der Hinterhand haben. Laut dem ‚kicker‘ heißt die Alternative Julian Pollersbeck. Der 25-Jährige wäre günstiger zu haben. Erste Gespräche mit den Beratern des ehemaligen U21-Nationalkeepers wurden schon geführt.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

Der VfB ist allerdings nicht der einzige Verein, der seine Fühler ausstreckt. Dem Fachmagazin zufolge beschäftigt sich auch Union Berlin mit der Personalie Pollersbeck. Die Köpenicker suchen einen Nachfolger für Rafal Gikiewicz (32), der sich ablösefrei zum FC Augsburg verabschiedet hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter