Rüdiger spricht über seine Zukunft – neue Gerüchte um Real

von Tristan Bernert - Quelle: Guardian | as
1 min.
Antonio Rüdiger und sein Coach Thomas Tuchel @Maxppp

Die Zukunft von Antonio Rüdiger ist nach wie vor ungeklärt – unter anderem Real Madrid soll interessiert sein. Nun hat sich der deutsche Nationalspieler selbst zur Situation geäußert.

Unter Thomas Tuchel zeigt Antonio Rüdiger die wohl besten Leistungen seiner Karriere. Dennoch – oder gerade deshalb – droht dem FC Chelsea der Abgang des Innenverteidigers. Rüdigers Vertrag läuft zum Saisonende aus. Die Verhandlungen gestalten sich kompliziert, schließlich möchte der 28-Jährige mit einem Gehalt entlohnt werden, das seinem neuen Status als Abwehrchef gerecht wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom ‚Guardian‘ nach dem Stand der Verhandlungen gefragt gibt sich Rüdiger zurückhaltend. „Das wichtigste ist, dass ich hier glücklich bin. Und ich denke, wenn die Leute mich ansehen, merken sie, dass ich glücklich bin. Aber über die Vertragssituation rede ich nur mit dem Klub. Das ist für keine anderen Ohren bestimmt“, so der 48-fache Nationalspieler.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Trotzdem fügt er hinzu: „Ich habe schon nach der Europameisterschaft gesagt, dass es Gespräche geben wird. Es hat ein Gespräch zwischen Marina (Granovskaia, Vorstandsmitglied, Anm. d. Red.) und meinem Berater gegeben. Die Situation ist, wie sie ist und ich will mich nicht weiter an Spekulationen beteiligen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Visier von Real

Die Spekulationen übernehmen ohnehin andere – die spanische ‚as‘ zum Beispiel, die am heutigen Samstag neue Gerüchte um Rüdiger veröffentlichte. Einem Bericht der Sportzeitung zufolge wird Rüdiger zurzeit neben Paul Pogba von den Königlichen genaustens beobachtet. In beiden Fällen sei den Madrilenen bereits bewusst, wie viel Geld die Spielerseite fordert, eine konkrete Offerte sei jedoch noch nicht versendet worden.

Das wird sich möglicherweise im Januar ändern, wenn Rüdiger ohne Chelseas Einverständnis bei einem anderen Klub für den Sommer unterschreiben darf. Allein sind die Königlichen mit ihrem Interesse aber nicht. Auch um den FC Bayern, Juventus Turin, Manchester City, Tottenham Hotspur und Paris St. Germain gab es zuletzt Gerüchte. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter