Bochum trennt sich von Letsch

von David Hamza - Quelle: Sportschau | Bild
1 min.
Thomas Letsch an der Seitenlinie vom VfL @Maxppp

Es hatte sich nach der 1:2-Pleite beim 1. FC Köln angedeutet, nun macht der VfL Bochum wohl Nägel mit Köpfen. Trainer Thomas Letsch muss seinen Hut nehmen.

Der VfL Bochum zieht im Abstiegskampf die Reißleine. Wie die ‚Bild‘ und ‚Sportschau‘ übereinstimmend berichten, trennt sich der Bundesligist mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Letsch. Am Samstag gab der VfL in den letzten Minuten noch eine 1:0-Führung gegen den 1. FC Köln aus der Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch die 1:2-Niederlage beim Kellerkonkurrenten sind die Bochumer noch tiefer in den Abstiegskampf gerutscht. Von den vergangenen sechs Ligaspielen gingen fünf verloren, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch drei Punkte.

Lese-Tipp Ein Ausfall schon klar: Bayern-Stars gegen Real rechtzeitig fit?

Letsch hatte im September 2022 beim Ruhrpottklub übernommen. Im vergangenen November verlängerte er seinen Vertrag bis 2026. Als mögliche Nachfolger sind unter anderem Stefan Kuntz (zuletzt Türkei) und Urs Fischer (zuletzt Union Berlin) im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (11:55 Uhr): Nach Informationen der ‚WAZ‘ wurde Letsch bereits über die Entscheidung der Verantwortlichen informiert. Auch sein Assistent Jan Fießer werde freigestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter