Medien: Gladbach heiß auf Grujic

von Niklas Scheifers - Quelle: Mozzartsport
1 min.
Marko Grujic am Ball für Hertha BSC @Maxppp

Marko Grujic könnte der Bundesliga offenbar über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Borussia Mönchengladbach hat den Achter zu einem Transferziel erkoren, wie es aus dessen serbischer Heimat zu vernehmen ist.

Bei Hertha BSC wird Marko Grujic wohl nicht noch eine weitere Saison bleiben. Zwei Jahre durften die Berliner leihweise auf den serbischen Achter zurückgreifen. Nach der Saison geht es vorerst zurück an die Merseyside zum FC Liverpool, wo Grujic einen Vertrag bis 2023 besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und dann? Wird der 24-Jährige im Reds-Kader eingebaut oder sucht er sein Glück langfristig woanders? Womöglich würde sich eine neue Option in der Bundesliga auftun: Laut einem Bericht des serbischen Fachportals ‚Mozzartsport‘ interessiert sich Borussia Mönchengladbach für den 23-Jährigen, der bei Fohlen-Trainer Marco Rose ein hohes Standing genießen soll.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Leihe plus 18-Millionen-Option

Demnach ist die Borussia schon mit einem konkreten Vorschlag an Liverpool herangetreten: Grujic wird ausgeliehen und kann im Anschluss per Klausel für 18 Millionen Euro festverpflichtet werden. Der amtierende Champions League-Sieger fordert ‚Mozzartsport‘ zufolge allerdings mehr als 20 Millionen Euro.

FT-Meinung

Ein Grujic-Wechsel nach Gladbach würde durchaus Sinn ergeben. Tobias Strobl verlässt den Niederrhein in Richtung Augsburg, die Zukunft von Leistungsträger Denis Zakaria ist zudem nicht vollends geklärt. Die Frage bleibt, ob sich Liverpool und Grujic auf die dritte Leihsaison in Folge einlassen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter