Rekordsumme: Union vor Coup mit WM-Star

von Lukas Hörster - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Josip Juranovic im WM-Einsatz @Maxppp

Union Berlin ist auf dem Weg, sich zum dritten Mal in Folge für Europa zu qualifizieren. Entsprechend können die Köpenicker mittlerweile auch mal in ein höheres Regal greifen.

Union Berlin reagiert offenbar auf den Wechsel von Julian Ryerson (25) zu Borussia Dortmund. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht Rechtsverteidiger Josip Juranovic (27) kurz vor dem Wechsel an die Alte Försterei. Die Gespräche seien weit fortgeschritten und die Verhandlungen mit Celtic Glasgow in der Endphase.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse sollen laut schottischen Medien acht Millionen Euro Sockelablöse plus bis zu drei Millionen Boni fließen. Mit elf Millionen Euro Gesamtvolumen wäre Juranovic neuer Rekordtransfer der Eisernen. Bisheriger Rekordhalter ist Taiwo Awoniyi, der 2021 für 8,5 Millionen fest vom FC Liverpool verpflichtet wurde.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Bei der WM in Katar gehörte Juranovic zu den besten Rechtsverteidigern des Turniers und erreichte mit seinen Kroaten den dritten Platz. Anschließend gab es Gerüchte über Interesse vom FC Barcelona und des FC Chelsea. Entsprechend wäre der Zuschlag für Union ein echter Coup. Viel fehlt nicht mehr, ehe der Deal fix wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter