BVB: „Götze wird eine große Bereicherung sein“

von Remo Schatz
1 min.

Sebastian Kehl rechnet damit, dass die Rückkehr von Mario Götze ein Erfolg sein wird. „Es mag sein, dass es anfangs nicht ganz leicht wird für ihn. Aber: Ich habe mit ihm Kontakt gehabt und verspüre bei ihm ein großes Interesse, wieder erfolgreich zu sein und sich zurückzukämpfen“, so der langjährige BVB-Kapitän gegenüber der ‚Sport Bild‘, „den nötigen Ehrgeiz wird er an den Tag legen. Er wird alles tun, um sich selbst in eine Verfassung zu bringen, die wir von ihm jahrelang kannten, die ihn in Dortmund auch so bekannt gemacht hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er es packt. Dann wird er für die BVB-Familie eine große Bereicherung werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch rechnet Kehl damit, dass auch in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft in München gefeiert wird: „Der Kader der Bayern hat sich nicht verschlechtert. Wenn sie nicht allzu viel falsch machen, dann werden sie wieder den Titel erringen.“ Zweite Kraft wird laut Kehl wieder sein frühere Arbeitgeber sein: „Die Dortmunder können ihnen sicherlich gefährlich werden. Der BVB geht mit sehr, sehr hoffnungsvollen Talenten in die Saison, gepaart mit der Qualität eines Götze und eines Schürrle – so kann die Mannschaft auch nächste Saison wieder vorne mitspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter