RB: Henrichs und Haidara sollen verlängern

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder @Maxppp

RB Leipzig plant die Zukunft mit Benjamin Henrichs (26) und Amadou Haidara (25). „Wir würden sie gerne länger hier sehen“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der ‚Bild‘ und begründet: „Sie bringen beständig ihre Leistung. Wir sind die Gespräche frühzeitig angegangen. Denn klar ist: Ein letztes Vertragsjahr und ablösefreie Wechsel wollen wir künftig unbedingt vermeiden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Leistungsträger stehen noch bis 2025 am Cottaweg unter Vertrag. Schröders Blick fällt aber auch auf den Nachwuchs. Laut der Boulevardzeitung befinden sich die Vertragsverhandlungen mit Yannick Eduardo (17) „bereits auf der Zielgeraden“. Gut möglich, dass das Toptalent in der kommenden Woche, wenn er seinen 18. Geburtstag feiert, seinen ersten Profivertrag unterschreiben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter