Fast fix: Jurasek nach Hoffenheim

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
David Jurasek @Maxppp

Auf der linken Defensivseite ist der Kader der TSG Hoffenheim dünn besetzt. Ein Neuzugang aus Lissabon soll Abhilfe schaffen.

Die TSG Hoffenheim steht vor der Verpflichtung von David Jurasek von Benfica Lissabon. Wie ‚Sky‘ berichtet, sind sich die Klubs über eine halbjährige Leihe des tschechischen Linksverteidigers einig geworden. Eine Kaufoption soll Teil des Deals sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige wird zeitnah im Kraichgau erwartet, noch am heutigen Donnerstag könnte seine Ankunft erfolgen. Den Medizincheck soll Jurasek dann am Freitag absolvieren. Danach steht der Unterschrift nichts mehr im Weg.

Lese-Tipp Bebou-Interesse aus Italien

Jurasek war im Sommer für 14 Millionen Euro von Slavia Prag zu Benfica gewechselt. Durchsetzen konnte er sich dort nicht, lediglich sechs Einsätze stehen in der Liga zu Buche. In Person von Álvaro Carreras von Manchester United verpflichteten die Lissaboner zudem jüngst einen weiteren Linksverteidiger. Dadurch ist der Weg für Jurasek nun frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (18:45 Uhr): Laut Fabrizio Romano liegt die Kaufoption bei zwölf Millionen Euro.

Update (18:58 Uhr:) Julian Justvan (25) bekommt laut ‚Sky‘ die Freigabe für die anvisierte Leihe zu Darmstadt 98, sobald der Jurasek-Deal in trockenen Tüchern ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter