Bei Abstieg: Asano hat Ausstiegsklausel

von Niklas Scheifers - Quelle: WAZ
1 min.
Takuma Asano @Maxppp

Ob Flügelstürmer Takuma Asano (28) über die Saison hinaus beim VfL Bochum bleibt, ist offen. Nach Informationen der ‚WAZ‘ befindet sich im bis 2024 datierten Vertrag des japanischen WM-Fahrers eine Ausstiegsklausel, die im Abstiegsfall greift und eine „vergleichsweise geringe Ablösesumme“ vorsieht. Der VfL startet mit 13 Punkten als Bundesliga-17. in die Restsaison, würde also Stand jetzt den Klassenerhalt verpassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch haben die Bochumer aber viel Zeit, die Abstiegsränge zu verlassen. Ein weiterer Hoffnungsmacher: Asano, der im WM-Gruppenspiel der Japaner gegen Deutschland das 2:1 erzielt hat, fühlt sich wohl beim Revierklub und kann sich einen Verbleib sehr gut vorstellen. Er schwärmt: „Das ist etwas ganz Besonderes in Bochum, ich liebe die Bochum-Fans. Sie geben uns unheimlich viel Energie mit ihrem Support.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter