VfB: Silas-Verlängerung in der Mache?

Silas Katompa Mvumpa im Einsatz für den VfB Stuttgart
Silas Katompa Mvumpa im Einsatz für den VfB Stuttgart ©Maxppp

Beim VfB Stuttgart laufen Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Silas Katompa Mvumpa. „Ich möchte da nichts ausschließen, ich will nicht leugnen, dass das auch zur Sprache kam. Silas ist ein super Spieler. Er ist der Bundesliga-Rookie des Jahres“, gibt Thomas Hitzlsperger im Interview mit der ‚Sport Bild‘ preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der am Kreuzband verletzte Silas ist aufgrund eines Identitätsbetrugs noch bis zum 11. September gesperrt, kann aber ohnehin erst im Herbst wieder auf Platz zurückkehren. „Dass Silas eine Strafe des DFB erhalten wird, war von den Statuten her zu erwarten. Auch für Silas war das klar. Wir haben das Urteil akzeptiert und sind froh, dass dieser Teil des Themas für ihn damit ausgestanden ist“, sagt Hitzlsperger.

Weitere Infos

Kommentare