Barça verlängert mit González – Leihe nach Valencia

Der FC Barcelona verhilft Nico González zu mehr Spielpraxis. Bis zum Ende der Saison wird das La Masia-Talent an den FC Valencia verliehen.

Nico González im Einsatz für den FC Barcelona
Nico González im Einsatz für den FC Barcelona ©Maxppp

Seit 2013 wird Nico González beim FC Barcelona ausgebildet. Über die Zwischenstation zweite Mannschaft gelang ihm im vergangenen Jahr der Sprung zu den Profis. Da er im Starensemble keine Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten hat, wird er nun verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der FC Valencia offiziell bestätigt, wird das 20-jährige Talent für eine Spielzeit im Estado Mestalla auflaufen. Eine Kaufoption beinhaltet der Deal zwar nicht, allerdings soll Barça auch keine Leihgebühr erheben. Lediglich das Gehalt müssen die Fledermäuse übernehmen.

Barça verlängert Vertrag

Im gleichen Zuge haben die Katalanen auch den Vertrag des Eigengewächses verlängert. Der ursprünglich bis 2024 datierte Kontrakt wurde bis 2026 ausgedehnt. Die Ausstiegsklausel beläuft sich fortan auf eine Milliarde Euro.

Weitere Infos

Kommentare