Dopingskandal: Weltmeister für zwei Jahre gesperrt

von David Hamza - Quelle: Relevo
1 min.
Argentinien @Maxppp

Die argentinische Weltmeister-Mannschaft wird von einem Dopingskandal erschüttert. Papu Gómez wurde eine zweijährige Sperre aufgebrummt.

Papu Gómez ist offenbar positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Wie das spanische Onlineportal ‚Relevo‘ vermeldet, wurde der argentinische Weltmeister wegen eines Dopingvergehens für zwei Jahre gesperrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch sei offen, ob Berufung eingelegt oder die Sperre womöglich reduziert wird. Der 35-jährige Offensivspieler soll bereits im November 2022, wenige Tage vor der Weltmeisterschaft, positiv getestet worden sein. Die Kontrolle sei bei einer Trainingseinheit seines damaligen Vereins FC Sevilla durchgeführt worden.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Nach Angaben des Spielers hatte er wegen Unwohlseins einen Sirup seiner Söhne eingenommen, dies allerdings ohne Absprache mit den Vereinsärzten. Bei der WM in Katar kam Papu Gómez bei zwei Spielen zum Einsatz, in der Gruppenphase und im Achtelfinale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon vor einigen Monaten sollen der Rechtsfuß und Sevilla von der drohenden Strafe erfahren haben, was im Sommer letztlich zur Auflösung des Vertrags führte. Ende September folgte der Wechsel zu Serie A-Klub AC Monza, für den der Offensivmann zweimal auflief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter