Kovac bestätigt: Kruse nie wieder für Wolfsburg

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Max Kruse zeigt den nächsten Spielzug an @Maxppp

Max Kruse wird kein Spiel mehr für den VfL Wolfsburg bestreiten. Dies bestätigte Wölfe-Trainer Niko Kovac am heutigen Samstag.

Unter Niko Kovac wird Max Kruse nicht wieder für den VfL Wolfsburg auflaufen. Dies erklärte der kroatische Chefcoach am Rande des 1:0-Erfolgs gegen Eintracht Frankfurt bei ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir verlangen von jedem Spieler eine hundertprozentige Identifikation und Konzentration mit Fokus auf den VfL. Dieses Gefühl hatten wir bei Max nicht“, ließ Kovac wissen. Auf Nachfrage, ob Kruses Zeit in Wolfsburg abgelaufen sei, antwortete der ehemalige Bayern-Trainer mit einem knappen „Ja“.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

„Als Trainer habe ich die Verantwortung, der Mannschaft zu helfen. Von Max haben wir keine Impulse gesehen, dass er der Mannschaft helfen kann“, so Kovac weiter. Deswegen habe man diese Entscheidung in der Führungsetage getroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offene Zukunft

Noch offen ist, wie es mit Kruse weitergeht. Vertraglich ist er noch bis 2023 gebunden mitsamt Option für ein weiteres Jahr. Fast alle relevanten Transfermärkte haben geschlossen, seit Donnerstag kann man auch nicht mehr in die Süper Lig wechseln. Dort schnürte der Linksfuß schon einmal in der Saison 2019/20 für Fenerbahce die Schuhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter