Schalke rechnet mit Kabak-Verkauf

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Ozan Kabak kam 2019 zu Schalke @Maxppp

Schalke 04 arbeitet weiterhin daran, Ozan Kabak gewinnbringend zu verkaufen. „Stand jetzt sehe ich keine Möglichkeit, dass Ozan auf Schalke bleibt. Wir gehen ganz klar von einem Verkauf aus“, betont Sportdirektor Rouven Schröder im ‚kicker‘, „Ozan hat an Wert nicht verloren.“ Nach wie vor erhoffen sich die Königsblauen eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit würden die Knappen zumindest die einst gezahlte Ablöse für den 21-jährigen Abwehrspieler einspielen. Der FC Liverpool verzichtete darauf, die rund 20 Millionen Euro teure Kaufoption für Kabak zu ziehen. Nach der Leihe bei den Reds sollte sich der türkische Nationalspieler wenigstens noch einmal bei der Europameisterschaft ins Schaufenster spielen, kam jedoch nicht zum Einsatz. „Wir haben ihm gewünscht, dass er bei der EM eine gute Visitenkarte abgeben kann“, sagt Schröder, der mit einer Lösung innerhalb der kommenden drei Wochen rechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter