Offiziell Eredivisie

Ajax präsentiert neuen Cheftrainer

von Tristan Bernert - Quelle: ajax.nl
1 min.
Maurice Steijn Sparta Rotterdam 2223 @Maxppp

Maurice Steijn tritt die Nachfolge von Johnny Heitinga als Cheftrainer von Ajax Amsterdam an. Nach offiziellen Klubangaben unterschreibt der 49-Jährige einen Dreijahresvertrag. Möglich macht die Verpflichtung eine Ausstiegsklausel in Steijns Vertrag bei Sparta Rotterdam, der noch bis 2024 gelaufen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den Hafenstädtern wurde der Coach in der abgelaufenen Saison Sechster, nachdem im Vorjahr noch der 14. Platz zu Buche gestanden hatte. Ajax Sportdirektor Sven Mislintat erklärt: „Maurice ist jetzt schon seit rund 20 Jahren als Trainer im Profi-Fußball aktiv – davon zwölf als Cheftrainer. Er hat bei allen Klubs, bei denen er gearbeitet hat, bessere Ergebnisse eingefahren, als von ihm erwartet wurden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter