Top-Artikel Bundesliga

Perisic hofft auf langfristigen Bayern-Verbleib

von Georg Kreul - Quelle: The Athletic
1 min.
Bayern München Ivan Perišić @Maxppp

Ivan Persic zeigt beim FC Bayern, dass er mehr ist als der Lückenfüller für den geplatzen Wechsel von Leroy Sané. Der Kroate hofft inzwischen, über seine einjährige Leihe hinaus in München bleiben zu können. Zudem spricht der Flügelspieler über einen gescheiterten Transfer zu Manchester United.

Vier Spiele, vier Scorerpunkte – Ivan Perisic legt beim FC Bayern München einen beeindruckenden Start hin. Wer dachte, der Kroate würde als Plan-B-Transfer enttäuschen, der wurde bislang eines Besseren belehrt. Der 30-Jährige funktioniert beim deutschen Rekordmeister auf Anhieb und zeigt, dass er dem Team von Niko Kovac eine andere Komponente liefern kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perisic ist so glücklich beim FC Bayern, dass er bereits jetzt darauf hofft, dass aus der Leihe ein längerfristiges Engagement wird. „Ich glaube an mich. Ich kann den Klub davon überzeugen, mich zu halten. Das ist mein Wunsch. Dafür werde ich alles tun, was in meiner Macht steht“, äußert sich der Flügelspieler gegenüber ‚The Athletic‘. Die Kaufoption für den Kroaten liegt bei 20 Millionen Euro.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Dass der ehemalige Dortmunder im Sommer nicht Bayerns erste Wahl war, war ihm bereits beim Wechsel klar. „Es ging sehr schnell. Jeder kennt die Geschichte: Nachdem sich Sané verletzt hatte, kontaktierte der Verein Inter und dann meinen Agenten. Ich habe eine Nacht lang mit meiner Familie darüber nachgedacht. Dann habe ich zugestimmt“, schildert er den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perisic verriet ebenfalls, dass er im Sommer 2017 fast bei Manchester United gelandet wäre: „Wie nah war ich dran zu gehen? Sehr nah. Es war ein Traum von mir, in allen großen Ligen zu spielen.“ Doch der Wechsel kam letztlich nicht zustande. „Die wahren Gründe habe ich erst zwei Jahre später herausgefunden“, sagt er, „es war schmerzhaft für mich. Aber ich möchte nicht auf die Details eingehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter