Bericht: Bellingham ist Uniteds Wunschspieler

von Remo Schatz - Quelle: The Athletic
1 min.
Jude Bellingham bejubelt ein Tor für den BVB @Maxppp

Jude Bellingham ist aus dem Mittelfeld von Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken und überzeugt konstant Woche für Woche mit herausragenden Leistungen. Manchester United verfolgt die Entwicklung des 18-Jährigen sehr genau.

Nur wenige Spieler wechseln mit 17 Jahren den Verein, verlassen ihr Heimatland und haben bei einem Champions League-Klub wie Borussia Dortmund direkt einen Stammplatz inne. Jude Bellingham ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiger Spieler. Über kurz oder lang soll der Mittelfeldspieler nach England zurückkehren. Manchester United bringt sich schon jetzt in Stellung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschspieler Bellingham

In den langfristigen Transferplänen der Red Devils spielt Bellingham die zentrale Rolle. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, steht der 18-Jährige „bei United ganz oben auf der Liste für das Mittelfeld“.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Ralf Rangnick wünscht sich bereits im Winter Verstärkung für die Zentrale. Im Old Trafford ist man sich aber bewusst, dass Spieler wie Bellingham oder auch Declan Rice (23) von West Ham United, der auf der Liste an Rang zwei geführt wird, im Winter nicht zu haben sind. Im Sommer rechnet sich United hingegen Chancen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zakaria kein Thema

Bis Ende dieses Monats will sich der englische Rekordmeister eher um Spieler wie Amadou Haidara (23) von RB Leipzig bemühen. Denis Zakaria (25), der im Sommer Borussia Mönchengladbach verlassen wird und im Winter auf dem Markt wäre, soll die United-Scouts nicht nachhaltig überzeugt haben.

FT-Meinung

Wunschdenken

In Sachen Jude Bellingham ist Borussia Dortmund tiefenentspannt. Im Gegensatz zu Erling Haaland (21) besitzt der Shootingstar keine Ausstiegsklausel und einen Vertrag bis 2025. Ein Abschied ist daher wohl auch im Sommer kaum vorstellbar. Schon gar nicht, wenn Haaland wie von vielen erwartet den Klub verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter