FT-Exklusiv Bundesliga

Schalke erkundigt sich nach Rechtsverteidiger Centonze

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Fabien Centonze bejubelt ein Tor für den FC Metz @Maxppp

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga rüstet sich Schalke 04 für die neue Saison. In den Gedanken der Verantwortlichen spielt auch Fabien Centonze eine Rolle.

Beim FC Metz war Fabien Centonze in der ersten Saisonhälfte einer der besten Spieler. Den Abstieg des französischen Klubs konnte er aber nicht verhindern – auch weil er für den Großteil des aktuellen Kalenderjahres mit zwei Verletzungen ausfiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem Gang in die Ligue 2 ist Metz nun gezwungen, seine Leistungsträger zu verkaufen. Das ruft unter anderem den FC Schalke 04 auf den Plan. Nach FT-Informationen hat sich Sportdirektor Rouven Schröder bei den Beratern von Centonze gemeldet, um Informationen über den 26-jährigen Rechtsverteidiger einzuholen. Auch der OGC Nizza und Stade Rennes zeigen Interesse.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Forderung von drei Millionen

Metz ist bereit, Centonze für eine Ablöse von drei Millionen Euro abzugeben. Der Abstieg des Klubs und die längeren Verletzungspausen des 26-Jährigen haben den Preis gedrückt. Dennoch ist fraglich, ob das finanziell angeschlagene Schalke gewillt ist, diese Forderung zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich hätte der Bundesliga-Aufsteiger aber durchaus Bedarf. Nach dem Abgang von Leihspieler Andreas Vindheim (26) könnte der königsblaue Kader einen weiteren Rechtsverteidiger vertragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter