Wegen Bayern-Interesse: Arsenals Plan mit Tomiyasu

von Julian Jasch - Quelle: The Telegraph
1 min.
Takehiro Tomiyasu freut sich über ein Arsenal-Tor @Maxppp

Takehiro Tomiyasu hat es ins Blickfeld des FC Bayern geschafft. Das passt seinem derzeitigen Arbeitgeber aber gar nicht: Der FC Arsenal leitet Gegenmaßnahmen ein.

Der FC Arsenal möchte dem FC Bayern im Weben um Takehiro Tomiyasu (25) zuvorkommen. Die Gunners wollen den flexiblen Verteidiger mit einem langfristigen Arbeitspapier ausstatten, berichtet der ‚Telegraph‘. Der laufende Kontrakt ist bis 2025 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tomiyasu, der auch in der Abwehr-Zentrale agieren kann, befindet sich im Visier der Bayern, die im Winter gerne im Defensivbereich nachrüsten würden. Arsenal möchte dem Vorhaben allerdings schnell einen Riegel vorschieben.

Lese-Tipp Offen für Bayern-Wechsel? Tah bezieht Stellung

2021 hatten die Londoner rund 19 Millionen Euro für den Japaner an den FC Bologna überwiesen. Weil Tomiyasu seit seiner Ankunft häufig von Verletzungen geplagt wird, wurde er von Trainer Mikel Arteta in der laufenden Spielzeit zum Rotationsspieler degradiert. Zuletzt fand sich der 37-fache Nationalspieler allerdings zweimal in Folge in der Anfangsformation wieder – möglicherweise auch als Anerkennung der Verantwortlichen zu verstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter