Schalke mischt bei Höjbjerg mit – Duell mit Bayer um Barragán

von Lukas Heimbach
1 min.
Der FC Augsburg hat die besten Karten im Poker um Pierre-Emile Höjbjerg @Maxppp

Mit 13 Punkten aus den letzten sechs Pflichtspielen bekam der FC Schalke 04 noch vor der Winterpause die Kurve und überwintert auf einem komfortablen fünften Tabellenplatz. Zufriedengeben wollen sich Manager Horst Heldt und Co. damit aber nicht. Die Defensive soll im Winter aufgerüstet werden.

Zahlreiche Bundesligisten scharren dieser Tage im Werben um Bayern-Youngster Pierre-Emile Höjbjerg mit den Hufen. Neben Bayer Leverkusen, dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 bekundeten zuletzt auch der FC Sevilla und Girondins Bordeaux Interesse an einer Ausleihe des dänischen Top-Talents. Der FC Augsburg habe die Nase vorn, hieß es zuletzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚RevierSport‘ schaltet sich nun aber auch der FC Schalke 04 ins Rennen um den 19-jährigen Mittelfeldakteur ein. Denn neben neuen Spielern für die Verteidigung, wünscht sich Trainer Roberto Di Matteo auch einen Mann für die defensive Mittelfeldzentrale. Roman Neustädter spielt im neuen 3-5-2-System Innenverteidiger, Kevin-Prince Boateng ist seit Monaten außer Form. Marco Höger und Dennis Aogo genügen höheren Ansprüchen nur geringfügig.

Lese-Tipp FC Bayern München - Real Madrid: Die Aufstellungen

Vorstellbar wäre eine eineinhalb-jährige Leihe, wie im Fall von Jan Kirchhoff. Dazu müssten die Bayern den bis 2016 datierten Kontrakt mit Höjbjerg aber zunächst noch verlängern. Der Däne soll daher ein neues Arbeitspapier bis 2018 unterzeichnen. „Es kann eine Ausleihe geben oder wir holen einen Sommer-Transfer jetzt schon", umriss Manager Horst Heldt jüngst die dazu passenden Transferpläne für den Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Duell mit Bayer um Barragan

Darüber hinaus streckt S04 die Fühler nach Rechtsverteidiger Antonio Barragán vom FC Valencia aus. Neben dem zuletzt formstarken Atsuto Uchida klafft hinten rechts seit Jahren ein Loch bei den ‚Knappen‘. Der 27-jährige Spanier, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, soll dieses nun endlich füllen. Auch Bayer Leverkusen, das seit dem Abgang von Dani Carvajal ein ähnliches Problem hat, signalisiert Interesse an Barragan.

Kein Thema mehr auf Schalke ist unterdessen wohl José-Paul Mpoku. Den belgischen Youngster zieht es nach Informationen der belgischen Tageszeitung ‚Het Nieuwsblad‘ nach Katar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter