VfB-Flop Matteo zu Atlético?

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Pablo Maffeo (l.) im Einsatz gegen den FC Sevilla @Maxppp

Atlético Madrid hat offenbar Rechtsverteidiger Pablo Maffeo auf dem Zettel. Der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge ist der 24-Jährige, formell noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag, ein Kandidat auf die Nachfolge von Kieran Trippier (31). Der Engländer wechselte unlängst zu Newcastle United und muss nun ersetzt werden. Eigentlich hatte sich Atlético bereits den Dänen Daniel Wass (32) ausgeguckt, doch dessen Verein FC Valencia stellt sich quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rojiblancos sollen Maffeo schon länger auf dem Schirm haben – nun könnte sich die Gelegenheit eines Transfers bieten. Das Problem allerdings: Der spanische Defensivmann ist aktuell vom VfB an RCD Mallorca ausgeliehen. Schaffen die Mallorquiner (La Liga-Platz 15) den Klassenerhalt, greift eine Kaufpflicht in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Für Atletí bedeutet das zusammengefasst, dass man sich mit beiden Vereinen, Stuttgart und Mallorca, arrangieren müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter