Hertha: Kommt Rumänen-Talent Petrila im Winter?

von Dominik Schneider - Quelle: ProSport
1 min.
Sportvorstand Fredi Bobic wird die Eintracht im Sommer verlassen @Maxppp

Fredi Bobic bastelt weiter am Kader von Hertha BSC. Einem Bericht zufolge könnte ein neuer Flügelstürmer schon im Januar auf der Matte stehen.

Um in der Rückrunde dauerhaft in die Erfolgsspur zu kommen, versucht Fredi Bobic den Kader von Hertha BSC punktuell zu verstärken. Für die Position links hinten wurde bereits Fredrik Björkan vom FK Bodo/Glimt verpflichtet. Ein Neuzugang für die Offensive der Berliner könnte zeitnah folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der rumänischen Sportzeitung ‚ProSport‘ hat die Hertha Claudiu Petrila vom CFR Cluj ins Visier genommen. So soll der Bundesligist dem 21-jährigen Linksaußen ein Jahresgehalt von 800.000 Euro bieten. Weiter heißt es im Bericht, eine Ablöse zwischen fünf und sechs Millionen Euro sei für den Transfer vorgesehen.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Petrila steht allerdings nicht nur beim deutschen Hauptstadtklub hoch im Kurs. Neben der Hertha bemühen sich offenbar auch die AS Rom, OSC Lille und Vereine aus der Major League Soccer um den talentierten Flügelspieler. Cluj ist aufgrund angespannter wirtschaftlicher Verhältnisse auf den Verkauf von Petrila angewiesen. Sein Vertrag beim amtierenden rumänischen Meister läuft nur noch bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter