DFB-Rückkehr: Groß schwärmt von Kroos

von Tristan Bernert - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
Pascal Groß 2324 @Maxppp

Pascal Groß hat seinen möglichen Mittelfeld-Partner Toni Kroos in höchsten Tönen gelobt. „Er hat den Ball jederzeit unter Kontrolle, seine Annahme ist fehlerfrei, und das über zehn Jahre auf höchstem Niveau bei Real Madrid“, so der 32-Jährige im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ über den DFB-Rückkehrer, der bei den anstehenden Länderspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) erstmals seit der EM 2021 für die Nationalmannschaft auflaufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Groß weiter: „Hinter seinen Pässen steckt stets ein Sinn, da geht es um einen halben Meter hin oder her, je nachdem in welche Richtung seine Kollegen anschließend mit dem Ball vorstoßen sollen.“ Seit seinem Debüt im September 2023 kommt der Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion auf vier Einsätze im DFB-Dress. Nicht ausgeschlossen, dass Groß bei der anstehenden EM zusammen mit Kroos das Mittelfeld unter Trainer Julian Nagelsmann besetzen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter