VfB: Günstiger Millot-Ersatz gefunden?
Sollte Enzo Millot den VfB Stuttgart in diesem Sommer verlassen, muss das Management des VfB Stuttgart für einen Nachfolger sorgen. Möglicherweise gelingt ihnen dies mit einer kreativen Lösung aus Schweden.

Die Ausstiegsklausel bei Enzo Millot bringt den VfB Stuttgart etwas in die Bredouille. Mit Sicherheit würden die Schwaben den 22-jährigen Franzosen gerne auch in der kommenden Saison im Kader wissen. Der Profi selbst liebäugelt aber schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel. Deshalb bereiten sich die Stuttgarter auf einen Abgang vor.
Als möglicher Ersatz steht Tobias Gulliksen (21) auf dem Zettel des VfB. ‚Sky‘ bestätigt einen Bericht von ‚Sportsbladet‘ zum Interesse des Bundesligisten am offensiven Mittelfeldspieler von Djurgardens IF und liefert weitere Infos. Dem Pay-TV-Sender zufolge wäre Gulliksen für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro zu haben.
Vor allem in der Europa Conference-League konnte der Rechtsfuß Vereine aus größeren Ligen auf sich aufmerksam machen. In zwölf Spielen im europäischen Wettbewerb erzielte er vier Tore und lieferte zusätzlich zwei Assists. Im Halbfinale mussten sich die Schweden und Gulliksen dann aber dem FC Chelsea geschlagen geben.
Weitere Infos