Bochum: Leitsch mit Schnäppchen-Klausel – Klubs fühlen bereits vor

von Dominik Schneider - Tobias Feldhoff - Quelle: WAZ
1 min.
Maxim Leitsch hat 95 Pace @Maxppp

Maxim Leitsch könnte den VfL Bochum im Sommer verlassen. Sein Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel.

Der VfL Bochum muss den Abgang von Maxim Leitsch fürchten. Informationen der ‚WAZ‘ zufolge ist im bis 2023 datierten Vertrag des Innenverteidigers eine Ausstiegsklausel über drei Millionen Euro verankert. Der 23-Jährige könnte seinen Jugendklub also ein Jahr vor dem eigentlichen Ende der Zusammenarbeit zum Schnäppchenpreis verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚WAZ‘ haben bereits einige Klubs vorgefühlt. Zur Erinnerung: Im vergangenen Sommer bekundeten Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg Interesse. Leitsch selbst würde gerne in Nordrhein-Westfalen bleiben, könnte sich aber auch einen Wechsel zu einem weiter entfernten Klub vorstellen, sofern die Perspektive passt.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

In der laufenden Rückrunde ist Leitsch absoluter Stammspieler, nachdem er Teile der ersten Saisonhälfte noch aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte. „Er hat ein gutes Tempo, ist als Linksfuß im Spielaufbau für den Gegner schwieriger ausrechenbar als ein Rechtsfuß. Er verteidigt sehr stark und ist körperlich deutlich stabiler als früher“, lobt Trainer Thomas Reis, der sich aber auch bewusst ist, dass Leitsch bei gleichbleibender Entwicklung kaum über den Sommer hinaus bleiben dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter