F95: Hennings plädiert für Raffael-Transfer

Raffaels Vertrag wurde nicht verlängert
Raffaels Vertrag wurde nicht verlängert ©Maxppp

Rouwen Hennings positioniert sich als Befürworter eines Transfers von Spielmacher Raffael (35) zu Fortuna Düsseldorf. „Als das Thema aufkam, habe ich nur gedacht: Ja, das würde mir als Stürmer natürlich gut tun, wenn man einen Kreativen hinter sich hat, der einen mit Bällen füttert“, sagt der Fortuna-Torjäger gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Aber der Verein hat sich eine Strategie zurechtgelegt, welche Spieler er braucht“, schränkt Hennings ein, „was bleibt mir da zu sagen? Wir haben jetzt diesen Kader – wobei vertragslose Spieler können ja noch geholt werden.“ In jedem Fall sei Raffael (290 Bundesliga-Spiele, 82 Tore, 52 Vorlagen) „ein ganz starken Spieler an, der jahrelang seine Qualität unter Beweis gestellt hat“, betont der 33-jährige Stürmer, „aber ich bin nicht der Entscheider. Wenn ich es wäre, würde ich ihn anrufen.“

Weitere Infos

Kommentare