Bewegung auf dem Flügel: Landet die Hertha den nächsten Coup?

von Andre Oechsner
2 min.
Gelingt Michael Preetz der nächste Transfercoup? @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Sinan Kurt hat Hertha BSC bereits einen verheißungsvollen Kandidaten auf der gesuchten Außenstürmer-Position unter Vertrag genommen. Nun scheint ein weiterer talentierter Flügelflitzer in den Fokus der Hauptstädter geraten zu sein.

Freudestrahlend verkündete Sportchef Michael Preetz am Donnerstag dieser Woche die Verpflichtung von Sinan Kurt. Für 500.000 Euro konnte Hertha BSC den talentierten Flügelstürmer vom FC Bayern München loseisen und stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag bis 2019 aus. „Sinan Kurt ist ein junger, sehr talentierter Offensivspieler, der sehr viel Perspektive hat“, frohlockte der Manager.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Wechselphase sollen die Hertha noch zwei Außenstürmer verlassen. Auf der winterlichen Abschussliste stehen Änis Ben-Hatira und Roy Beerens, die beide bereits Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Nach dem Tunesier soll Zweitligist Fortuna Düsseldorf die Fühler ausgefahren haben, während Beerens zuletzt auf dem Zettel von Hannover 96 zu finden war. Das Interesse der Niedersachsen wurde zwar bereits dementiert, der Niederländer will der Bundesliga aber erhalten bleiben.

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Mané im Hertha-Fokus

Mit den bevorstehenden Abgängen würden zwei Kaderplätze in der Offensive frei werden. Um auf alle eintretenden Szenarien vorbereitet zu sein, wollen die Berliner scheinbar im betroffenen Kaderbereich noch einmal nachlegen. Ins Visier soll laut ‚Daily RecordCarlos Mané geraten sein. Der 21-Jährige steht aktuell noch bis 2020 noch bei Sporting Lissabon unter Vertrag, drückt dort aber meist die Ersatzbank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich weiß, dass einige Klubs an mir interessiert sind. Aber aktuell denke ich nur daran, für Sporting Lissabon zu spielen und dort mein Können unter Beweis zu stellen“, bezieht der portugiesische Juniorennationalspieler Stellung. Im Besonderen soll es sich um ein Interesse von Celtic Glasgow handeln, die den talentierten Flügelflitzer bereits seit einigen Monaten ausleihen wollen.

„Noch kein offizielles Angebot eingegangen“

Ein offizielles Angebot liegt in den Lissaboner Büroräumen derzeit aber nicht vor. „Bis jetzt ist noch kein offizielles Angebot für Mané bei uns eingegangen. Es stimmt, dass Interesse anderer Klubs an ihm besteht, jedoch haben wir kein Interesse daran, ihn zu verkaufen. Auch für uns ist er ein interessanter Spieler. Er hat noch langfristig Vertrag bei uns“, zitiert die schottische Zeitung eine interne Quelle. Neben Celtic und Hertha BSC sollen auch der FC Middlesbrough und die AS Monaco auf den Zug aufgesprungen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob man sich in Berlin auf einen weiteren Transfer für die vakante Flügelposition einlässt, bleibt abzuwarten. Mit Genki Haraguchi, Valentin Stocker und Neuzugang Kurt hätte die Hertha, sollten Ben-Hatira und Beerens den Verein noch in der Winterpause verlassen, nur drei Alternativen für die Außenpositionen. Um sich vor allen eintretenden Eventualitäten zu sichern, würde eine Leihe von Mané durchaus Sinn ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter