Juve-Abschied: Arthur auf dem Weg zu Arsenal?

von Georg Kreul - Quelle: RMC Sport
1 min.
Arthur in Aktion für Juventus @Maxppp

Beim FC Arsenal ist die Personaldecke im Mittelfeld nicht erst seit den Afrika-Cup-Abstellungen von Thomas Partey und Mohamed Elneny recht dünn. Nun soll Arthur die Gunners verstärken.

Der FC Arsenal steht kurz davor, das Rennen um Arthur von Juventus Turin für sich zu entscheiden. Laut ‚RMC Sport‘ befinden sich die Gunners bereits in „weit fortgeschrittenen Gesprächen“ mit der Alten Dame bezüglich eines Leihgeschäfts. Auch der FC Sevilla hatte sich Hoffnungen auf den 25-jährigen Brasilianer gemacht, geht nun aber offenbar leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arsenal hatte für die Mittelfeldzentrale eigentlich Bruno Guimarães als Hauptziel auserkoren, doch Olympique Lyon ruft dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro auf. Eine Arthur-Leihe ist für die Londoner daher deutlich günstiger. Bei Juve kommt der spielstarke Rechtsfuß nur auf elf Teilzeiteinsätze, dementsprechend würden die Bianconeri Arthur keine Steine in den Weg legen.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Wegen der Abstellungen von Thomas Partey (Ghana) und Mohamed Elneny (Ägypten) für den Afrika-Cup und Granit Xhakas Fehlen (Isolation) stand Trainer Mikel Arteta in der Schaltzentrale zuletzt mit Albert Sambi Lokonga lediglich ein einsatzfähiger Mittelfeldspieler zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter