Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Carlton Cole Okirie @Maxppp

Bis Ende August ist das Transferfenster in den meisten europäischen Ligen geöffnet. Spieler, die seit dem 1. Juli ohne Vertrag dastehen, könnten sich noch bis zum Jahresende einen neuen Klub suchen. Trotzdem drängt bei vielen die Zeit. FussballTransfers stellt die prominentesten Vertragslosen vor, die auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind.

Carlton Cole (29): Immerhin siebenfacher englischer Nationalspieler ist der wuchtige Angreifer mit nigerianischen Wurzeln. Nach mehreren guten Saisons folgte für Cole ausgerechnet in seinem letzten Vertragsjahr bei West Ham United eine schlechte mit nur zwei Ligatreffern. Die Folge: Bei den ‚Hammers‘ wurde der auslaufende Kontrakt nicht verlängert. Vieles deutet darauf hin, dass der Rechtsfuß innerhalb der Premier League wechseln wird. Beste Aussichten auf die Verpflichtung hat Aufsteiger Crystal Palace.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ari (27): Von Brasilien über Schweden und die Niederlande nach Russland – so der wechselhafte Weg des schnellen Angreifers. Weil der technisch versierte Offensivmann trotz ansprechender Leistungen keine gute Torquote hatte, wurde er bei Spartak Moskau durch Lucas Barrios ersetzt. Nun muss sich Ari einen neuen Klub suchen. Gerüchten zufolge zieht es den Brasilianer zu Ligakonkurrent FK Krasnodar, der noch einen Partner für Top-Torjäger Wanderson sucht.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Milan Jovanović (32): Wo war der Serbe nicht schon alles im Gespräch? Der HSV, Wolfsburg und auch der 1. FC Köln hatten ihr Interesse im Laufe der letzten Jahre signalisiert. Von seiner Gefährlichkeit hat Jovanović kaum etwas eingebüßt. Sieben Treffer und 13 Vorlagen reichten allerdings nicht aus, um den RSC Anderlecht zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Der chinesische Verein Shandong und auch Partizan Belgrad haben die Fühler ausgestreckt. „Ich fühle mich physisch noch gut und sehe mich auch sicher noch vier bis fünf Jahre auf einem hohen Niveau spielen. Aber es muss ein guter Verein sein, nicht ein Verein ohne Ambitionen“, sagt der 32-jährige Flügelflitzer, der lieber in eine europäische Top-Liga wechseln würde.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter