Offiziell Bundesliga

Ex-Dortmunder Siewert nach Mainz

von David Hamza - Quelle: mainz05.de
1 min.

Jan Siewert wird neuer Junioren-Cheftrainer bei Mainz 05. Der 37-Jährige unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2024. Bis August 2019 arbeitete Siewert als Chefcoach beim englischen Klub Huddersfield Town. Zuvor war er zwei Jahre lang Trainer bei Borussia Dortmund II tätig gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Siewert sagt: „Es hat mir imponiert, wie sich Rouven Schröder (Sportvorstand, Anm. d. Red.) und Volker Kersting (NLZ-Leiter, Anm. d. Red.) in den Gesprächen um mich bemüht haben. Sie haben mir die Rolle des Junioren-Cheftrainers dargestellt und gleichzeitig die nötige Zeit gegeben, damit ich mir ein eigenes Bild von der Aufgabe machen kann. Letztendlich habe mich bewusst für diese inhaltliche und strategische Aufgabe entschieden. […] Der Kontakt zu Mainz 05 besteht bereits seit längerer Zeit. Ich kenne einige der handelnden Personen sehr gut, sodass schon eine Vertrauensbasis besteht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter