Über zehn Millionen: Thiaw-Wechsel im Sommer?

von David Hamza - Quelle: WAZ | Sport Bild
1 min.
Malick Thiaw ist auf Schalke gesetzt @Maxppp

Die Schalker Forderungen für einen Verkauf von Malick Thiaw vermochte im Winter kein Interessent zu erfüllen. Nach der Saison könnten die Karten neu gemischt werden.

Allen voran der AC Mailand, aber auch der FC Liverpool, West Ham United, der FC Everton und die SSC Neapel sollen auf den letzten Metern des Transferfensters um Malick Thiaw gebuhlt haben. Von einem 6,5 Millionen Euro hohen Angebot aus Mailand, das Schalke abgelehnt hat, war die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚WAZ‘ zitiert S04-Sportdirektor Rouven Schröder: „Wir hatten eine klare Position. Der Spieler gehört uns und hat Vertrag. Malick ist ein ganz wichtiger Baustein für uns und dem steht auf der anderen Seite auch eine gewisse Ablöse gegenüber. Wenn die nicht passt, passt es halt nicht:“

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Über zehn Millionen im Sommer?

Thiaw müsse verstehen, dass der Verein „nicht zu allem ja und Amen“ sagen könne, so Schröder, der ein persönliches Gespräch mit dem 20-jährigen Innenverteidiger geführt hat. Ob Schalke bei einem neuerlichen Vorstoß nach der Saison den Daumen heben wird?

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ jedenfalls hofft man in Gelsenkirchen, dass U21-Nationalspieler Thiaw seine gute Form konservieren kann, mit Königsblau den Aufstieg packt und dann eine Ablösesumme von über zehn Millionen Euro in die Kassen spülen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter