Flügelflitzer Cheryshev: Gladbach, Leverkusen, Málaga – oder doch Real?

von Matthias Rudolph
1 min.
Flügelflitzer Cheryshev: Gladbach, Leverkusen, Málaga – oder doch Real? @Maxppp

Der 22-jährige Denis Cheryshev wartete bei Real Madrid bislang vergeblich auf eine Chance bei den Profis. Neu-Trainer Carlo Ancelotti stellt dem Russen nun offenbar einen Platz im Kader in Aussicht. Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und den FC Málaga.

Die Zukunft des russischen Nationalspielers Denis Cheryshev steht dieser Tage noch in den Sternen. „Im Rennen sind aktuell Sevilla, Dynamo Moskau und Gladbach“, berichtete eine dem Linksfuß von Real Madrid nahestehende Quelle unlängst. Laut ‚Te Interesa‘ sind aber auch Bayer Leverkusen und der FC Málaga noch im Rennen um den talentierten Youngster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anfrage aus Málaga bestätigt Vater Dmitri Cheryshev: „Ja, aber auch andere Vereine haben Interesse.“ Eine Entscheidung, bei welchem Klub das Talent in der kommenden Saison spielen wird, ist jedoch aktuell nicht abzusehen. Denn Reals neuer Trainer Carlo Ancelotti will sich zunächst ein genaues Bild von Cheryshevs Qualitäten machen.

Lese-Tipp FC Bayern München - Real Madrid: Die Aufstellungen

Im Training testete der Italiener das Eigengewächs auf der ungewohnten Position hinten links. Weil in der Offensive ein Überangebot an gestandenen Profis herrscht, erwägt Ancelotti eine Versetzung des 22-Jährigen in die Viererkette. Verlässt Fábio Coentrão wie geplant den Verein, könnte sich Cheryshev mit dem Brasilianer Marcelo um den Linksverteidiger-Posten duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Anbetracht der Chance auf den Durchbruch bei den ‚Königlichen‘, will Cheryshev sämtliche Wechselgedanken zunächst hinten anstellen. „Denis denkt nicht an andere Vereine, sondern daran, sich einen Platz bei Madrid zu erkämpfen. Für ihn hat das absolute Priorität“, so sein Vater Dmitri. Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen müssen sich folglich in Geduld üben – oder anderweitig orientieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter