Eintracht: 60 Millionen für Marmoush?

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Omar Marmoush @Maxppp

Bei Eintracht Frankfurt vergeht keine Saison ohne Transfersensation. Nach Randal Kolo Muani im vergangenen Jahr begeistert in dieser Spielzeit Omar Marmoush bei den Adlern. Und wie bereits sein ebenfalls ablösefreier Vorgänger könnte auch der Ägypter nach nur einem Jahr extrem gewinnbringend weiterziehen.

„Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er mit Leib und Seele Eintracht‘ler geworden ist“, kommt nicht nur Eintracht-Legende und Rekordspieler Charly Körbel bei Omar Marmoush ins Schwärmen. Binnen kürzester Zeit schwang sich der Angreifer am Main zum Publikumsliebling und Topscorer auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allzu lange werden die Hessen aber wohl nicht mehr Freude am 25-Jährigen haben. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, gehen die Frankfurter intern davon aus, dass im Sommer die Schmerzgrenze für Marmoush geknackt wird. Demzufolge wird mit einem Ablöseangebot zwischen 50 und 60 Millionen Euro gerechnet.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

England-Quartett mit Interesse

Bieten könnten diese Summe die interessierten englischen Vereine. Der FC Liverpool, Newcastle United, Tottenham Hotspur sowie der FC Arsenal haben den Ägypter allesamt auf dem Zettel. Vor der Saison war Marmoush ablösefrei vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt gekommen. Bei den Hessen sammelte er 33 Pflichtspiele und war an 21 Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im vergangenen Jahr stellte der Bundesligist einen neuen Vereinsrekord auf, als Paris St. Germain satte 95 Millionen Euro Ablöse für Randal Kolo Muani überwies. Nach jetzigem Stand könnte sich Marmoush in der ewigen Bestenliste dahinter mit Luka Jovic um Platz zwei duellieren. 2019 hatte Real Madrid 63 Millionen Euro in den Transfer des Serben versenkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter