Nächster US-Boy für die Borussia?

von Lukas Hörster - Quelle: Sam Stejskal
3 min.
Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus am Telefon @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Joe Scally machte Borussia Mönchengladbach vor knapp zwei Jahren gute Erfahrungen. Nun befindet sich der nächste US-Boy auf dem Fohlen-Radar.

Borussia Mönchengladbach zeigt offenbar Interesse an Cade Cowell. Wie der Journalist Sam Stejskal (u.a. ‚The Athletic‘) berichtet, befindet sich der Offensivmann von den San José Earthquakes auf dem Fohlen-Radar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cowell ist US-amerikanischer U20-Nationalspieler und blickt bereits auf 80 MLS-Einsätze (je neun Tore und Vorlagen) zurück. Der Teenager mit den langen wechselfarbigen Haaren kann sowohl als Flügel- wie auch als Mittelstürmer auflaufen und besticht durch hohes Tempo und ein mutiges Dribbling.

Lese-Tipp M’gladbach: Namhafte Interessenten für Itakura

Cowell ist noch bis Ende 2025 an San José gebunden – und hier liegt das Problem: Wie Stejskal weiter berichtet, wollen die Quakes eine hohe Ablöse sehen, was einen Deal erschwert. Ein Gladbacher Angebot gebe es bislang noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter